Fotoarbeiten: Ausstellungen - Praxis Dr.Dorff 2017

Fotoarbeiten
Fotoarbeiten

Panorama – Fotoarbeiten

Ausstellung in den Räumen der Praxis Dr. Dorff,
79117 Freiburg-Ebnet, Hirschenhofweg 7

Ausstellung geöffnet während der Sprechzeiten:
Montag – Freitag 7.30 – 12.00 Uhr
Dienstag 15.30 – 18.00 Uhr
Donnerstag 15.30 – 18.00 Uhr

„Panorama“ – damit sind nicht nur die zwei großformatigen Fotoarbeiten im Wartezimmer der Praxis Dr. Dorff in Freiburg-Ebnet charakterisiert, damit ist auch die Motivvielfalt der Fotoarbeiten umrissen, die in den Räumen der Praxis zu sehen sind.

Allen Fotoarbeiten gemeinsam ist, dass sie zum Wahrnehmen besonderer und dennoch alltäglicher Motive, einladen.

Alltäglich sind die Motive, weil sie jedem und jeder begegnen: Oberflächen von Wasser, Holz, Metall, Kunststoff; Pflanzendetails; Blicke auf die Berghänge des Dreisamtals.
Besonders sind die Motive, weil sie den Betrachter auf meist unbeachtete Details unseres Blickfeldes aufmerksam machen und ihm die kurzen Momente zeigen, in denen das Licht eindrucksvolle Szenen inszeniert.

Die Fotografien wurden mit einer digitalen Spiegelreflexkamera aufgenommen – nicht um bestimmte Orte oder Gegenstände wiederzugeben, sondern um die Wirkung von Objekt, Raum und Licht auf den Betrachter einzufangen.
Präsentiert werden die Fotoarbeiten als FineArt-print (Digitaldruck) oder als c-print (Fotobelichtung). Aufgezogen sind sie auf Alu-Dibond oder auf Kunststoffplatten.

Wartezimmer
unten

Blicke ins Wartezimmer (Fotos links) und in den Empfangsbereich (Fotos unten)
 

Empfang
unten
unten

April 2017